Wege in die Öffentlichkeit

Public Relations und Marketing für Architekten. Ein Praxishandbuch

Eine Anleitung für die erfolgreiche Planung und Umsetzung der täglichen Öffentlichkeitsarbeit im Architekturbüro bietet dieses Praxis-Handbuch. Basierend auf Interviews mit den vielfältigen Adressaten der Kommunikation wie Journalisten oder Bauherren beleuchtet die Autorin die Hintergründe und Notwendigkeiten von Kommunikationsmaßnahmen und vermittelt Expertenwissen sowie das nötige Handwerkszeug. Von der Analyse der Ausgangssituation über die Entwicklung einer Strategie bis hin zu den möglichen und sinnvollen Maßnahmen werden die verschiedenen Arbeitsabschnitte detailliert beschrieben. Beispiele aus der Praxis veranschaulichen typische Abläufe. Anhand von Checklisten zu jedem Kapitel können die einzelnen Schritte leicht nachvollzogen und umgesetzt werden. erschienen 2004 112 Seiten, Klappenbroschur 17 x 21,5 cm ISBN 3-88506-548-7

 

 

Eine Anleitung für die erfolgreiche Planung und Umsetzung der täglichen Öffentlichkeitsarbeit im Architekturbüro bietet dieses Praxis-Handbuch. Basierend auf Interviews mit den vielfältigen Adressaten der Kommunikation wie Journalisten oder Bauherren beleuchtet die Autorin die Hintergründe und Notwendigkeiten von Kommunikationsmaßnahmen und vermittelt Expertenwissen sowie das nötige Handwerkszeug.

Von der Analyse der Ausgangssituation über die Entwicklung einer Strategie bis hin zu den möglichen und sinnvollen Maßnahmen werden die verschiedenen Arbeitsabschnitte detailliert beschrieben. Beispiele aus der Praxis veranschaulichen typische Abläufe. Anhand von Checklisten zu jedem Kapitel können die einzelnen Schritte leicht nachvollzogen und umgesetzt werden. Erschienen 2004 im Junius Verlag Hamburg.